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Übermäßige Sterblichkeit – eine bessere Schätzung der COVID-19-Todesfälle

Brian Murphy

4. December 2020

Dieses Video ist 13 Minuten lang.

Abschrift

Hallo.  Ich bin Brian Murphy und möchte Ihnen die tatsächliche Todesrate durch COVID-19 vorstellen, die wesentlich niedriger ist als die vom Center for Disease Control (CDC) gemeldete.  Für die Woche, die am 30. November 2020 endete, meldete die CDC, dass 244.354 Menschen in den USA an COVID-19 gestorben sind.  Die CDC weist darauf hin, dass diese Zahl niedriger ist als die anderer Medien, da die Daten für die Totenscheine mit zwei oder mehr Wochen Verspätung erhoben werden.  Johns Hopkinsmeldet 266.895 Todesfälle bis zum 30. November 2020.  Durch eine Analyse der Übersterblichkeit werden wir zeigen, dass diese beiden Zahlen stark übertrieben sind.  Wir wissen bereits, dass diese beiden Zahlen aufgrund von Unklarheiten oder Unsicherheiten bei der Zuordnung der Todesursache sehr hoch sein können.  Wir wissen auch, dass Einrichtungen, für die ein finanzieller Anreiz besteht, COVID-19 als Todesursache anzugeben, möglicherweise genau das tun, insbesondere wenn mehrere Komorbiditäten vorliegen, von denen jede die primäre Todesursache sein kann.  Inmitten dieser Verwirrung besteht ein finanzieller Anreiz, COVID-19 gegenüber anderen Ursachen zu bevorzugen.  Aber auch ohne finanzielle Anreize und mit den besten Absichten kann die Bestimmung der Todesursache in manchen Situationen klinisch schwierig sein.

Das Konzept der "Übersterblichkeit" ist sehr nützlich, da es eine Methode zur Untersuchung von Sterbedaten bietet, die völlig frei von der Komplexität der Komorbiditäten und den Fehlern ist, die sich aus finanzieller Voreingenommenheit oder klinischer Bewertung beim Ausstellen von Totenscheinen ergeben.  Die Übersterblichkeit ist einfach.  Die Übersterblichkeit ist die Zahl der Todesfälle, die in einem bestimmten Zeitraum aus allen möglichen Gründen eintreten und die Zahl der Todesfälle übersteigen, die normalerweise im gleichen Zeitraum zu erwarten sind.  Sie ist einfach die arithmetische Differenz zweier Zahlen - die Gesamtzahl der Todesfälle aus den Totenscheinen abzüglich der prognostizierten Todesfälle aus dem historischen Trend.  Diese Methode geht von einer Tatsache aus, die die meisten Menschen zu akzeptieren bereit sind: Alle Totenscheine stellen echte Todesfälle dar, unabhängig von der Ursache.  Der Grund, warum die Betrachtung der Übersterblichkeit hilfreich ist, um die Auswirkungen einer Pandemie festzustellen, liegt darin, dass die normale Sterblichkeitsrate ohne Pandemie für eine ganze Nation wie die USA von Jahr zu Jahr um nicht viel mehr als 1 % schwankt.  Daher ist ein plötzlicher Anstieg der Todesfälle, der viel größer als 1 % ist, nachweisbar und auf eine neue Ursache, wie eine Pandemie, zurückzuführen.  Wenn alle anderen Faktoren, die zum Tod führen, wie Autounfälle, Tötungsdelikte, Selbstmorde, Lungenentzündungen und andere Ursachen, relativ konstant sind, kann man davon ausgehen, dass die Übersterblichkeit ungefähr der tatsächlichen Zahl der COVID-19-Todesfälle entspricht.  Oder wenn man davon ausgeht, dass die COVID-19-Todesfälle mit einem Rückgang der Todesfälle aus anderen Ursachen verbunden waren, was bedeutet, dass es eine Untergruppe der Bevölkerung gibt, die ohne COVID-19 ohnehin aus anderen Gründen gestorben wäre, liefert die Übersterblichkeit immer noch eine Schätzung der Gesamtzahl der Menschen, die ohne die COVID-19-Pandemie nicht gestorben wären.  Die Überschusssterblichkeit stellt somit die tatsächliche neue zusätzliche Todeslast für die Gesellschaft dar und ist daher nützlich für die Festlegung der öffentlichen Politik im Falle einer Pandemie.

CDC veröffentlicht Übersterblichkeit

Am 23. Oktober 2020 veröffentlichten Rossen et al. von der CDC eine detaillierte Analyse der Übersterblichkeit mit dem Titel "Excess Deaths Associated with COVId-19, by Age, Race and Ethnicity – United States,  January 26-October 3, 2020."

Für den angegebenen Analysezeitraum von 36 Wochen, d. h. weniger als ein ganzes Jahr, wurde eine Übersterblichkeit von 299.028 gemeldet.  Um eine Prognose für die Sterblichkeitsrate im Jahr 2020 zu erstellen, wurde jedoch der Durchschnitt der Sterberaten der letzten fünf Jahre gebildet.  Wir haben ernsthafte Bedenken gegen diese Methode der Mittelwertbildung.  Mit dieser Methode wird die Projektion der Todesfälle für 2020 ohne COVID-19 nach unten verzerrt, so dass die daraus resultierende Übersterblichkeit hoch ist. Der Effekt ist sehr erheblich.

Wir haben historische Daten zur Sterblichkeitsrate von Macrotrends historical death rate, erhalten, aus deren Grafik hervorgeht, dass die Sterblichkeitsrate in den letzten fünf Jahren linear gestiegen ist.  Um die Verzerrung noch deutlicher zu veranschaulichen, haben wir die bekannten historischen Sterbezifferdaten erneut aufgezeichnet. Die Grafik zeigt, dass die Sterbeziffer von 2015 bis 2019 linear anstieg, was höchstwahrscheinlich auf die alternde Bevölkerung zurückzuführen ist. Um eine Sterbezifferprognose für 2020 zu erhalten, ist es daher logisch, die Sterbeziffer für 2020 (8,887 pro Tausend) einfach zu extrapolieren, wie die orange gestrichelte Linie mit der Aufschrift "Lineare Projektion" zeigt.
Hier ist eine kleine Leiste, die Ihnen helfen soll, sich mit den Zahlen zur Sterblichkeitsrate vertraut zu machen. Eine Todesrate von 8,887 pro Tausend pro Jahr entspricht 0,89 % pro Jahr.  Multipliziert man dies mit der Gesamtbevölkerung der USA, 331.531.123, so ergibt sich eine jährliche Zahl von 2.946.516 Todesfällen durch natürliche Ursachen.  Das sind 8.072 pro Tag!  Wenn also die Mainstream-Medien verkünden, dass gestern 1.200 Menschen an COVID gestorben sind, sollten Sie glauben, dass es 1.200 Menschen waren.  Das ist immer noch viel weniger als die natürliche normale tägliche Todesrate von 8.000.  Aber Sie sollten sich fragen, ob diese Menschen an COVID-19 oder an anderen natürlichen Ursachen gestorben sind und einfach eine falsch bezeichnete Untergruppe der natürlichen täglichen Todesfälle sind.

Zurück zum Diagramm. Die CDC-Projektion ist durch die rote, gestrichelte Linie dargestellt. Die CDC-Projektion für 2020 ist der Durchschnitt der Todesraten von 2015 bis 2019 (8.578). Aus dem Diagramm geht klar hervor, dass dieser Durchschnittswert deutlich zu niedrig angesetzt ist. Er entspricht tatsächlich der Todesrate im Jahr 2017. Sie ist sogar viel niedriger als der Wert für 2019 (8,782). Die Behauptung, dass die prognostizierte Sterblichkeitsrate im Jahr 2020 (ohne COVID-19) angesichts des offensichtlichen Aufwärtstrends geringer ist als im Jahr 2019, ist absurd. Die CDC-Autoren geben alle möglichen Fehlerquellen und die Tatsache zu, dass die Ergebnisse aufgrund unterschiedlicher Berechnungsmethoden variieren. Sie sind nicht blauäugig. Dennoch ist ihre Analyse stark verzerrt.  Allein aufgrund dieser Verzerrung kommt die CDC auf eine Übersterblichkeit von 198.801.  Auf der Grundlage der linearen Projektion liegt die Übersterblichkeit für den Analysezeitraum bei 127.835 - viel niedriger.

Es gibt noch mehr Verzerrungen der CDC.  Die CDC-Analyse führt auch Gewichtungsfaktoren ein und wendet sie an, die zwar beschrieben, aber nicht näher spezifiziert werden, um die Zahl der tatsächlichen Todesfälle auf der Grundlage von Schätzungen der Untererfassung oder verspäteten Berichterstattung zu erhöhen. Dies hat zur Folge, dass die Überschusssterblichkeit um 100.227 auf 299.028 erheblich ansteigt.  Das ist enorm.  Er ist mehr als doppelt so hoch wie unser Wert von 127.835.  Es besteht keine Notwendigkeit, die verspätete Meldung natürlicher Todesfälle zu korrigieren, da sich die verspätete Meldung natürlicher Todesfälle von Anfang Januar mit der verspäteten Meldung natürlicher Todesfälle von Ende Oktober aufheben würde. Zugegebenermaßen gibt es im Oktober mehr Nachmeldungen von COVID-19-Todesfällen als im Februar.  Doch wie lässt sich ein Korrekturfaktor von 100 227 (78 %) COVID-19-Todesfällen überhaupt rechtfertigen?  Ungeklärte Korrekturfaktoren sollten, wenn sie verwendet werden, klein sein - nicht 78%.  Die CDC-Projektion der Übersterblichkeit ist also erneut durch zweifelhafte Korrekturfaktoren für die Todesfälle verzerrt, was das Vertrauen in die Analyse weiter untergräbt.  Die CDC-Überschusssterblichkeit ist um 134 % auf 299.028 nach oben verzerrt!

Politische Implikation

Wir schätzen die Übersterblichkeit in den USA für den Zeitraum vom 26. Januar bis 3. Oktober 2020 (36 Wochen) auf 127.835. Diese große Diskrepanz gegenüber der CDC-Schätzung von 299.028 kann erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Politik haben. Eine Übersterblichkeit von 127.835 bedeutet wahrscheinlich, dass die tatsächlichen COVID-19-Todesfälle für den Analysezeitraum näher bei 127.835 liegen, also viel weniger als die CDC-Schätzung von 299.028.

Welche anderen Faktoren könnten die Übersterblichkeit beeinflussen? Anekdotische Hinweise deuten darauf hin, dass die Sterblichkeit aufgrund von Ursachen, die nicht auf COVID-19 zurückzuführen sind, während der Pandemie zugenommen hat. So haben beispielsweise Selbstmorde, Medikamentenüberdosierungen, verzögerte Krebsdiagnosen, verzögerte Herz-Kreislauf-Therapien, verzögerte Schlaganfalltherapien und Verzögerungen bei der Gesundheitsversorgung in allen Kategorien zugenommen, wodurch der COVID-19-Anteil an der Übersterblichkeit etwas geringer ausfällt. Auf der anderen Seite ist die COVID-19-Sterblichkeit aufgrund der geringeren Zahl von Autounfällen etwas höher als die Übersterblichkeit. Es gibt keine wirklichen Daten, um all diese Faktoren zu korrigieren. Wenn wir davon ausgehen, dass sie sich gegenseitig aufheben, bleibt die Übersterblichkeit unsere beste Schätzung der COVID-19-Todesfälle - 127.835 für den definierten Zeitraum vom 26. Januar bis 3. Oktober 2020.

Wenn wir diese derzeitige Übersterblichkeit mit den Todesfällen durch die asiatische Grippe von 1958 (115.000) vergleichen und diese Zahl anteilig auf 230.000 Todesfälle hochrechnen, um einer Verdoppelung unserer Bevölkerung seit 1958 zu entsprechen, können wir feststellen, dass COVID-19 mit einer Übersterblichkeit von 127.835 pro Kopf viel weniger tödlich ist als die asiatische Grippe von 1958.  1958 gab es keine Abriegelungen, keine Maskenverordnungen, keine verordnete Unterbrechung der öffentlichen Schulen, keine Unterbrechung des Schulsports und keine verordnete größere Störung der Wirtschaft. Ich persönlich war im Alter von 15 Jahren drei Wochen lang sehr krank an der asiatischen Grippe.  Wir hätten heute einfach das tun sollen, was wir 1958 getan haben - die Kranken unter Quarantäne stellen und sich um sie kümmern. Dies deckt sich mit dem Rat von Tausenden von Ärzten, die die Erklärung von The Great Barrington Declaration unterzeichnet haben, in der sich die Ärzte gegen Abriegelungen aussprechen und für einen "gezielten Schutz" der Schwachen und eine Rückkehr zum normalen Leben plädieren.

Am 2. November 2020 schrieb ich eine E-Mail an die Hauptautorin des CDC-Artikels, Dr. Lauren Rossen. Ich legte meine Analyse der Übersterblichkeit vor und forderte sie auf, sich dazu zu äußern.  Vier Wochen später, am 1. Dezember 2020, habe ich noch keine Antwort erhalten.

Für den neueren Zeitraum vom 26. Januar 2020 bis zum 28. November 2020 (44 Wochen) errechnen wir eine Übersterblichkeit von 2.602.812-2.493.205=109.607, ein leichter Rückgang, der innerhalb der Variabilität der Methode liegt.

Würde die Übersterblichkeit von den Mainstream-Medien zur Schätzung der COVID-19-Todesfälle herangezogen und dann der Öffentlichkeit präsentiert, wären die meisten Menschen davon überzeugt, dass die derzeitige Abriegelung der Gesellschaft eine hysterische Reaktion ist, die weit schlimmer ist als die Krankheit selbst.  Ich fordere die politischen Entscheidungsträger dringend auf, die Kranken unter Quarantäne zu stellen und die Gesunden nicht länger unter Quarantäne zu stellen.  Abriegelung ist Tyrannei!  Zu verlangen, dass andere leiden, um Leben zu retten, ist geheuchelte Humanität und pure Heuchelei.  Wenn man sich verpflichtet fühlt, Leben zu retten, sollte man sich für die Abschaffung der Abtreibung einsetzen, durch die allein in den USA jährlich 800.000 und weltweit 10 Millionen Leben gerettet werden können.

 

Death Rates

Todesraten

Voraussichtliche Todesfälle nach 36 Wochen = 331.539.123 x (36/52) x 8,887384/1000 = 2.039.895

Übersterblichkeit = 2.167.730 - 2.039.895 = 127.835

Frage: Senden Sie mir eine E-Mail an brian@godsplanforlife.org.